Wednesday, April 12, 2006

Tabakpolitik: EU kritisiert schlechten Nichtraucherschutz in Deutschland - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Tabakpolitik: EU kritisiert schlechten Nichtraucherschutz in Deutschland - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten: "Deutschland und Luxemburg sind die einzigen EU-Staaten, die das Tabakwerbeverbot noch nicht gesetzlich geregelt haben. An den Folgen des Tabakkonsums sterben in der EU jährlich 650.000 Menschen. 'Weil das Kosten von bis zu 100 Milliarden Euro verursacht, ist Nichtraucherschutz auch eine gute Investition', sagte der Gesundheitskommissar."
Da streiten sich viele über die Dringlichkeit von Russfiltern für Dieselfahrzeuge und ähnliches - aber diese Art von 'personenbezogenem Umweltschultz' wird offenbar nicht als dringend angesehen. Kann es daran liegen, dass einfach zuviele unserer Parlamentarier selbst Raucher sind?

No comments: