Sunday, May 06, 2007

Passivrauchen: Dicke Luft im Biergarten - Nicht Rauchen - Gesund leben - Gesundheit - FOCUS Online

Passivrauchen: Dicke Luft im Biergarten - Nicht Rauchen - Gesund leben - Gesundheit - FOCUS Online: "Wissenschaftler der Stanford-Universität in Kalifornien haben erstmals in einer großen Studie untersucht, wie sich Tabakqualm auf die Luft in Straßencafés, rund um Parkbänke und an anderen Orten im Freien auswirkt, wo sich Raucher gern eine Zigarette anzünden. Sie kamen zu dem Schluss, dass die Schadstoffbelastung in der Nähe eines Rauchers unter freiem Himmel zwar nur kurz anhält, aber kaum weniger intensiv ist als in geschlossenen Räumen."

Die einfachste Lösung: Raucher hört auf zu rauchen! - Zumindest, wenn ich in Eurer Nähe sitzen muss ...

Und falls sich jemand über meine geringe Toleranz gegenüber dem Vollgequalmtwerden beschweren möchte - die Belästigung durch Rauch, der von einem anderen Tisch herüberzieht, ist nun mal asymmetrisch.

In etwa so wie dieser hier:
Don't pee in our pool - and we won't swim in your toilet!

No comments: