Sunday, November 07, 2004

Debatte: Warum ich nicht nach Hause gehen kann - Politik - SPIEGEL ONLINE

Debatte: Warum ich nicht nach Hause gehen kann - Politik - SPIEGEL ONLINE: "Berlin - Ich f�hle mich elend. Ich m�chte, dass die Kavallerie einf�llt und diese Heuchler verjagt. Oder besser: Ich will, dass die Komparsen in diesem schlechten Film einfach nur von der B�hne verschwinden.

Leider befinde ich mich in keinem B-Movie. George W. Bush ist wiedergew�hlt und f�r mich bedeutet das, dass ich in den kommenden vier Jahren nicht nach Hause gehen kann. Ob es nun gut oder schlecht ist - ich bleibe als Ausl�nder in Deutschland. Meine Begr�ndung ist einfach: Wenn es genug Unterst�tzung f�r einen wie Bush gibt, geh�re ich einfach nicht mehr in die Staaten. Ich passe auch nicht mehr in meinen wankelm�tigen Heimatstaat Kalifornien, an dem an Stammzellen geforscht werden darf aber der Terminator regiert. Nach vier Jahren in Deutschland ist Amerika f�r mich fremd geworden."

No comments: